TRIP e.V
Verein & Team
Aktuelle Projekte

Gezielt einspringen - die größten Nöte nachhaltig lindern

In Ruanda fehlt es an vielen Stellen an elementaren Dingen: an erster Stelle ist das sicher Geld, Verbesserungen braucht es aber auch auf den Gebieten Erziehung und Bildung, bei der medizinischen Versorgung und bei der Schaffung von Arbeitsplätzen, die die Existenz der Menschen ermöglichen. Wo soll man da anfangen?

Leider müssen wir Prioritäten setzen. TRIP e.V. unterstützt einzelne Projekte anhand vom Verein festgelegter Förderkriterien. Ziel ist es, die Lebensbedingungen von sozial benachteiligten Menschen in Ruanda nachhaltig zu verbessern. Hilfe zur Selbsthilfe steht über Formen der Unterstützung, die kurzfristig hilft aber dauerhaft abhängig macht.

Der Einsatz projektbezogener oder freier Spenden wird durch Betreuer in Ruanda genau kontrolliert, damit auch wirklich alles beim rechtmäβigen Empfänger ankommt.

Um mehr zu den einzelnen Projekten zu erfahren, benutzen Sie bitte die Navigationsleiste auf der linken Seite.

TRIP e.V - Über unsHelfen Sie mit!Reiseziel RuandaBerichteBildergalerieImpressum